Gott Begegnen & Anbeten

Abendmahl Kreuz Kerzen

Gottesdienst

Jeden Sonntag um 10 oder 17 Uhr

Das Zentrum unserer Gemeinde bildet der Gottesdienst. Wir treffen uns, um gemeinsam Gott zu begegnen, ihn zu feiern und auf sein Wort, die Bibel, zu hören, zusammen zu beten, zu singen und zu musizieren.

Parallel zu den Predigten im Gottesdienst gibt es oft ein spezielles Programm für Kinder.

Auch wenn du noch nie in einem Gottesdienst warst, bist du bei uns herzlich willkommen. Danach nehmen wir uns Zeit für Rückfragen und freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

EC-Jugendkreis

Jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr

Wir sind Teil der weltweiten „Entschieden für Christus“-Bewegung, kurz EC. Uns ist eine Entscheidung für unseren Herrn Jesus Christus wichtig und das wollen wir in unseren Alltag bringen.

Da dies nicht einfach ist, treffen wir uns jede Woche zum Jugendkreis und lesen in der Bibel, diskutieren über Themen, die uns beschäftigen, beten miteinander und feiern Gott mit Lobpreis-Musik. Wir lieben es auch, miteinander Abendbrot zu essen und einfach zusammen zu sein.

Wir, das sind Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren, Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitende, Zugezogene und Einheimische - eine bunte Gruppe, die von ihrer Vielfalt profitiert.

Link: ec-halle.de

Bibelstunde

Jeden Donnerstag ab 16 Uhr

In der Bibelstunde wird sich vertiefend mit den Inhalten der Bibel auseinandergesetzt und sich darüber ausgetauscht.

Wo die Aussagen der Bibel zunächst unverständlich erscheinen, soll sich hier durch näheres Hinsehen und Studieren deren Bedeutung für den Alltag und das eigene Leben erschlossen werden.