Kinder- und Jugendarbeit

Die Kinder- und Jugendarbeit ist schon immer ein fester Bestandteil unserer Gemeindearbeit gewesen. Kinder- und Jugendliche sollen in der Gemeinde ein Zuhause und eine Anlaufstelle haben, aber speziell auch die Möglichkeit unter Gleichaltrigen und Gleichgesinnten, Beziehung, Austausch und Gemeinschaft finden.

Seit 1990 ist diese Arbeit wieder dem deutschland- und weltweiten EC-(Jugend-)Verband „Entschieden für Christus“ angeschlossen.

Kindercafé „Muckefuck“

Seit dem August 2002 gibt es ein besonderes Projekt. Jeden zweiten Samstag werden Kinder aus der ganzen Stadt eingeladen, um gemeinsam einen tollen Nachmittag zu erleben. Das Ganze heißt „Muckefuck“ und ist garantiert koffeinfrei (www.muckefuck-halle.de).

Alle 14 Tage Samstag (ungerade Kalenderwoche) sind dazu alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren herzlich willkommen.

Kontakt: Jens Kohlberg

Jugendkreis

Wir sind Teil der weltweiten "Entschieden für Christus"-Bewegung, kurz EC. Uns ist eine Entscheidung für unseren HERRN Jesus Christus wichtig und das wollen wir in unseren Alltag bringen. Da dies nicht einfach ist, treffen wir uns jede Woche zum Jugendkreis und lesen in der Bibel, diskutieren über Themen, die uns beschäftigen, beten und haben Lobpreis. Für uns ist Gemeinschaft sehr wichtig, wir haben danach immer viel Zeit für Begegnung, Gespräche oder auch mal zum Döneressen -:)

Wir - das sind Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren. Wir sind Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitende, Zugezogene und Einheimische - eine sehr bunte Truppe also, die von ihrer Vielfalt profitiert.

EC ist jeden Mittwoch 18.30 Uhr im Jugendkeller der LKG.
Zusätzlich treffen wir uns zu den Gottesdiensten oder gerne zum Volleyballspielen.
Wenn du neugierig bist, dann schau doch auf unserer Homepage nach den aktuellen Terminen und Aktionen.

Homepage: www.ec-halle.de

Kontakt: Veronika